General Electric Forschungszentrum

ge 01.jpg
ge 02.jpg
ge 03.jpg
ge 04.jpg
ge 05.jpg
ge 06.jpg
ge 07.jpg
ge 08.jpg
ge 09.jpg
ge 10.jpg

The Facility Group, mit AUKETT+HEESE Berlin als Generalplaner, ist von General Electric als Generalübernehmer mit dem Entwurf und dem Bau des GE Global Research Forschungszentrums in Garching beauftragt worden, dem Ersten in Europa und Vierten weltweit.

Das Gebäude liegt auf dem Forschungs-Campus der TU München in Garching, zwischen München-Flughafen und Zentrum. Mit 10.000 m² Brutto-geschossfläche bietet es Räumlichkeiten für die Erforschung und Entwicklung innovativer Anwendungen in den Bereichen erneuerbare Energien und Kraftanlagen, Sensortechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnologie sowie Medizintechnik und Diagnostik. Außerdem wurde ein Konferenzzentrum für 150 Personen geplant und errichtet.

Fertigstellung: Sommer 2004