Cisco Systems - Brüssel

2 Cisco Brussels - Touchdowns.jpg
3 Cisco Brussels - Kitchen.jpg
4 Cisco Brussels - Blue Soft Seating.jpg
5 Cisco Brussels - Meeting Room.jpg
6 Cisco Brussels - Yellow Office Area.jpg
7 Cisco Brussels - Green Office Area.jpg
8 Cisco Brussels - Red Soft Seating.jpg

AUKETT+HEESE wurde von Cisco Systems mit der Umplanung und Modernisierung von vier Büroetagen (ca. 4.000 m²) in ihren Hauptsitz in Belgien beauftragt. Die Zielsetzung des Projekts war, die Anzahl der Arbeitsplätze zu erhöhen und eine mobilen und flexible Arbeitsumgebung einzuführen, damit wenig benutzte Mietfläche an dem Vermieter zurückgegeben werden konnte.

Die Planung wurde so konzipiert, dass offene Bürobereiche durch geschlossene Besprechungsräume, Büros und Sitzbereiche unterteilt werden damit kleinere Bereiche entstehen. Das Ergebnis war ein verbessertes Arbeitsklima trotz dichterer Sitzordnung.

Durch enge Zusammenarbeit zwischen AUKETT+HEESE, dem Projektmanager (Sogesmaint-CBRE) und dem Generalunternehmer wurde das beschränkte Projektbudget eingehalten und der Betrieb konnte während der Bauzeit weiterlaufen.

Fertigstellung: Februar 2011